Sonntag, 24. Juni 2012

Hollandstoffmarkt und Spiele-Kombi

In der letzten Woche ging es mir nicht besonders gut, deswegen folgt die Spiele-Kombi die ich angefertigt hatte heute erst. 
Obwohl es mir heute auch noch nicht so gut ging, habe ich mich auf den langersehnten Hollandstoffmarkt geschleppt. Aber irgendwie bin ich enttäuscht.
So ziemlich dieselben Stoffe haben wir hier bei unseren Wochenmarkt in Berlin auch, sogar nen Euro günstiger.
Die verprochene Fülle an Schnittmustern blieb irgendwie aus, oder nur im Zusammenhang mit Stoffkauf, was ich persönlich eine Frechheit finde.
Ich zeig Euch meine Ausbeute, wobei ich mich bei den meisten Stoffen aber ärgere, hätte doch andere nehmen sollen:

Was mich am allermeisten geärgert hat, war ein Reißverschlusskauf. Ich brauchte einen trennbaren Reißverschluss und kaufte einen an einem Stand für 4,20€.
Ein paar Stände weiter (!!!) den gleichen für 2,40€!!!
Ok, meine eigene dummheit, warum vergleiche ich nicht vorher. Aber als ich nachhause kam, sah ich, daß der TEURE Reißverschluss SO aussieht:

Ich bin so sauer!!! SO ein Preis und SO schmutzig!!!! Sogar Farbe ist abgeblättert.
Die anderen sehen so aus:

Ok, jetzt zu der Spiele-Kombi die ich meiner Tochter genäht habe.
Nach einem Raglanschnitt von Farbenmix. Beide Teile sind aus Frottee, in Lila und Lachs und einer Sonnenapplikation vorne auf dem Bauch.
Die Hose hat unten Gummibänder.
Stell ich mir schön bequem und angenehm an kühlen Sommerabenden vor.
Sorry, ich hab kein Plan warum die iPhone-Kamera plötzlich so blasse Bilder macht :-/











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen