Sonntag, 3. Juni 2012

Nervenstoff: Jersey!!!!

Also eines weiß ich seit heute ganz genau: Jersey nähen wird niemals zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören! Der ganze Tag ist dafür draufgegangen, nur um diese Farbenmix-kombi zu nähen.
Das vernähen an sich war nicht das Problem, aber das aneinanderheften sowie das rausfinden der richtigen Fadenlaufrichtung. Wobei ich dann nach recherchen im Internet rausbekam, daß es beim Jersey wohl garkeinen Fadenlauf geben soll. Sondern man die Richtung der Maschen ausmachen muss.
Farbenmix gibt den Schwierigkeitsgrad für Anfänger an. Das kann ich aber absolut nicht bestätigen. Da aus der Anleitung nicht hervorgeht wie man eine Hose aneinandernäht oder warum der Halsbund länger als der Ausschnitt ist.
Irgendeine Bewandnis muss diese Länge aber haben, denn das Bündchen am Hals sah dann bei mir so aus:

Er stand ab. Und das nicht zu knapp. Auch wenn er angezogen war.
Alles nochmal auftrennen wollte ich aber nicht, zumal da auch Overlocknähte bei sind. Also habe ich den Bund nochmal nach innen umgeschlagen und festgesteppt mit einem dehnbaren Stich. Nun sieht es besser, aber noch nicht perfekt aus.
Hätte ich den Saum auf die Länge des Bundes ziehen müssen?
So, nun zu der ersten Anprobe:








Vielleicht hat es schon jemand erkannt, der Schnitt ähnelt der letzten Kombi die ich angefertig habe.
Diesen Schnitt "Nala" wollte ich seit Jaahren schonmal nähen, hab es irgendwie immer verschoben.
Achso, und habe ich es schon erwähnt?
ICH LIEBE ES BUNT! :-D

Die Fotobearbeitung verdanke ich meiner großen Tochter Aischa!
Danke Süße! <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen