Samstag, 9. Juni 2012

Jacke "Anouk" und Candy-Hose


Als ich diesen Schnitt der Jacke "Anouk" zum ersten mal sah, war ich so fasziniert und verliebt darin.
Aber ich dachte, diese Trauben hängen für mich noch zu hoch. Da aber in der Beschreibung stand, daß diese auch für Nähanfänger geeignet sei, habe ich ihn dann bestellt.
Der Schnitt ist wirklich nicht schwer, Probleme bereitete aber die Rüsche, die ich einfach nicht um den Halsausschnitt gelegt bekam. Ich habe dann improvisiert und ein Stück dazugeschnitten.

Die Jacke ist tailliert, vom Nacken bis zur Seite gerüscht, hinten mit Wellsaum. Die Armabschlüsse werden durch zwei Volants verziert.
Gemacht habe ich diese Jacke aus einem Pinkfarbenen Jeansähnlichem Stoff, die Rüsche und Volants aus rot-gepunktetem Baumwollstoff.
Nach unten hin ist die Jacke stark ausgestellt und hinten viel länger als vorne.
Eine typische Mädchenjacke eben :-)
Eine Seite habe ich mit einem Fliegenpilz verziert,die andere mit einer Herztasche:

Zum Schließen habe ich Pilze als Knöpfe angebracht:

Hinten hätte ich am liebsten auch einen Riesenfliegenpilz gehabt. Habe ich aber als Stickdatei nicht in der Größe gefunden die ich wollte,also ist es eine Blume mit Rankeln geworden:

Da sie einen Hosenmangel hat, habe ich ihr noch schnell eine Hose genäht. Mit einer Tasche als Applikation, wo allerlei Süßes rausguckt . Sweets for my sweet :-)


Für meine Nichte möchte ich diese Jacke auch nochmal nähen und bin gespannt wie sie in Größe 86 aussieht :-D










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen