Dienstag, 29. Mai 2012

Ballonhose und Stofffänger

Auch in den letzten Tagen bin ich wieder meiner Sucht nachgegangen.
Da ich noch viel Übung im Hosen nähen brauche, habe ich wieder für meine Nichte ein Höschen genäht.
Nach einem Schnitt von Minikrea:

Zugegeben, der Stoff auf dem die Hose liegt wirkt unvorteilhaft auf dem Foto.
Bin gespannt wie sie angezogen ausieht.
Übrigens bin ich auf der Suche nach dem bei Farbenmix nicht mehr erhältlichen Schnitt "Qumaira". Wenn jemand weiß, wo man den noch beziehen kann, wäre ich für jeden Tip sehr dankbar :-)

Wie ich schon schrieb, hab ich ja nun eine Overlock. Leider war da kein Stoffänger bei, aber das die abgeschnittenen Reste ständig auf den Tisch und Boden fielen, hat mir nicht gefallen.


Also habe ich nach einer Alternative gegoogelt und bei der Hobbyschneiderin folgenden Tip gefunden:



Einfach ein umfunktioniertes Utensilo. Ich habe darauf verzichtet oben umzuschlagen, damit die Fangbreite größer ist.
Gefüttert habe ich das mit Stickvlies, weil mir Bügelvlies irgendwie zu schwach erschien.
Innen ein weicher, luftiger Jeansähnlicher Stoff und außen Baumwolle.
Eine 25 cm lange "Lasche" oder wie man das nennen mag hängt hinten dran und wird unter die linken beiden Saugnäpfe gelegt.
Bin wirklich gespannt auf den nächsten Nähgang, ob die Reste wirklich schön brav da reinfallen wo sie sollen.
Übrigens ging mir heute nach den nur wenigen Tagen schon die Lampe der Overlock kaputt *grummel*.
Hätte nie gedacht was so ein bißchen Licht ausmachen kann.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen