Donnerstag, 3. Mai 2012

Dawandafund: ein Nähkurs!

Nicht nur tolle Stoffe, Webbänder, Schnittmuster und Stickdateien habe ich bei Dawanda gefunden, sondern auch einen Nähkurs.
Da ich nur über Anfängerwissen verfüge und dieses aber unbedingt ausbauen wollte, schrieb ich Martha sofort an. Sie war gerade im Umzug mit ihrem Atelier.
Dann kam die freudige Nachricht: Sie bekam ein Atelier direkt in meiner Nähe!
http://stitch-by-stitch.de/blog/index.html

Gestern am Mittwoch ging es los, meine erste Nähstunde bei Martha.

Es hat Spaß gemacht.
Als Willkommensgeschenk bekam ich dieses zuckersüße Täschchen hier, wo ich meinen Einkaufschip drin aufbewahren kann. ich finde das sooooo süüüß, zumal Lila meine Lieblingsfarbe ist :-D
Das werde ich bestimmt auch mal als Geschenk nachnähen. Kam toll an bei denen die das schon gesehen haben.











Wir widmeten uns meinem Problemkind: Das Nähen einer Hose,lol.
Daneen hat ein Bäuchlein womit die Nähindustrie nicht so einverstanden ist. Ich habe wirklich Probleme passende Hosen für sie zu finden. Die einzige Lösung, ich muss selbst nähen!
Geplant habe ich eine Hose mit weitem Bein und Gummibund.So weit sind wir gekommen:
der Stoff ist ein leichter Jeansstoff würden wir sagen. Toll wären übrigens auch Stickereien darauf, aber damit warte ich , bis ich etwas Routine im Hosen nähen habe.Da sich der Stoff gerne mal zusammenzieht beim sticken und dann die Maße nicht mehr stimmen.
Martha hat mir beigebracht , daß man die Innennaht auch vernähen kann. Das kannte ich noch nicht, ist aber sehr interessant aber auch fummelig. Soll aber die Nähte extrem sichern beim spielen und dehnen:

Unten sollen noch Rüschen ran, sowie aufgesetzte Taschen. Laßt Euch überraschen wie es aussehen wird. Nächsten Mittwoch wissen wir mehr :-)


3 Kommentare:

  1. Sieht echt gut aus, ich könnte mir das auch gut aus Leinen vorstellen, vorallem im Sommer ne luftige Alternative !

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose hat sogar eine leichte Leinenoptik :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dane. Du Liebe <3<3 Danke für deinen Bericht. Ich hab ihn natürlich schon stolz rumgezeigt :D

    Ganz liebe Grüße und bis nächste Woche Mittwoch <3
    Martha

    AntwortenLöschen