Donnerstag, 3. Mai 2012

Mein Schatz

Meinen ersten Post widme ich meinem Corpus Delicti: Der Singer Futura 550 XL die ich im übrigen vom Nähpark Diermeyer erhalten habe.
Die kann ich echt nur empfehlen (den Nähpark), überaus freundlich und sehr kompetent. Helfen einem auch nach dem Kauf bei allerlei Problemchen gerne und ausführlich weiter.
Eine Stickmaschine zu besitzen war ein langjähriger Traum von mir. Und da mich die Nähwut gepackt hat, habe ich die Zähne (und Augen) zusammengebissen (bzw.gekniffen) und mir das gute Stück zugelegt.

Vorher besaß ich eine Brother innovis 950, die war toll, aber einige Sachen störten mich nach etwa 4-6 Wochen Einarbeitungszeit.
Dazu gehört der kleine Rahmen mit 10x10 Stickfläche und das ich nicht wirklich nach belieben und ohne viel Fummelei und Drückerei meine Motive oder Buchstaben so positionieren kann wie ich wollte. 
Die innovis wird zwar stolz damit geworben, daß sie keinen Computer benötigt, da sie die Daten von einem USB-Stick lesen kann, oft habe ich mir aber gewünscht eben genau das tun zu können. Meine Motive und Wörter einfach am PC bearbeiten. Das geht um einiges schneller und man hat hier einen Überblick wie es aussehen wird.
Genau das bietet die Singer Futura.

Leider musste ich aber auch feststellen, daß die Brother innovis von der Qualität her anspruchsvoller ist, als die Singer.
Das automatische Einfädeln klappt bei der Singer nicht anstandslos (was mir die nette Dame vom Nähpark auch bestätigte, sie hat damit auch Schwierigkeiten) und der Hebel mit dem man die autom.Einfädelung bedient, fiel mir beim 3. Stickvorgang ab. Tja, hab wohl zu doll gedrückt :-/
Aber was tut man nicht alles für einen 26x16 Rahmen..........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen