Mittwoch, 16. Mai 2012

Dienstags ist auch Markttag und Schürzenkleider

Nachdem ich vielleicht zwei Wochen ohne Markt ausgehalten habe, hielt mich gestern nun garnichts mehr auf.
Meine Ausbeute ist diese hier:

In den vergangenen Tagen habe ich zwei Schürzenkleidchen genäht.
Eines für meine Nichte Alea, eines für die Enkelin der Lehrerin meiner Tochter "Linchen".
Wie immer ging auch hier das Pilotprojekt einwandfrei, was zur Folge hatte, daß ich beim zweiten zu Übermütig wurde und es fast vermasselt hätte.
Hatte nämlich zuerst die Träger nicht über Kreuz, sondern "normal" rangenäht.
Ich persönlich bin jetzt nicht SO angetan von diesen Schürzenkleidern. Ich weiß nicht warum ich bei deren Anblick ständig an Krankenhausnachthemden denken muss. Aber der Mama von Alea gefällt es, also war mir ihr Wunsch Befehl :-)
Beides habe ich als Wendekleidchen gemacht.




2 Kommentare:

  1. Pah, Krankenhaushemden :D Die sind soooo süß und sitzen immer perfekt :)

    Vorallem das türkise Schürzenkleidchen hat es mir angetan :-) Ein Traum <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ich dachte mir, ich könnte das annähen von Schrägbändern an Rundungen an diesem Kleid mit Dir üben.
      Wo kann man das besser als bei diesem Hemd...ääähh...Kleid?

      Löschen