Sonntag, 6. Mai 2012

Mini-Taschen

Inspiriert von Martha's Geschenk und dem liebäugeln seit einiger Zeit derselbigen Stickdatei bei Dawanda, habe ich mich heute mal rangesetzt um -eigentlich ein paar- Mini-Chip-Täschlein zu nähen.
Hierbei handelt es sich um eine in the hoop Stickdatei, wird also von der Maschine FAST selbst im Rahmen angefertigt.
Geht es Euch auch oft so, daß meist das Pilotprojekt super wird und alles was danach folgt quasi Mülltonnenreif ist?
So ergeht es mir oft, so auch heute :-/

Das erste Täschlein ging einwandfrei, soll ein Geschenk für die Lehrerin meiner großen Tochter werden (sie liebt das arbeiten an der Maschine auch)
Ich weiß grad wirklich nicht, warum es falsch rum gedreht wird, im Ordner ist es richtig.

So das zweite trau ich mich kaum zu zeigen. Das sollte ein Milchgeldtäschlein werden, aber ich hatte nicht aufgepasst und mir fehlte unten ein halber cm. Daher unbrauchbar :-s

Beim dritten ging wirklich ALLES schief was nur schief gehen konnte. Im nachhinein bereue ich es die Fehler nicht fotografiert zu haben. Aber wer will das schon gerne zeigen :-/
Ich habe das Band versehentlich mit eingenäht, obwohl ich beim ersten peinlich genau darauf geachtet habe das genau DAS nicht passiert, habe ich hier verpennt.
Das habe ich dann versucht rauszuschneiden (damit wenigstens die Kinder noch damit spielen können), doch trotz aller Vorsicht hab ich mir dabei ein Loch in den Stoff geschnitten "arrrghhhh"
Als ich dann nach dem wenden die Ecken ausstülpen wollte, fluschte mir mein Wendeholz einfach durch die Naht durch "Luft holen..."
Also wieder zurückgewendet und die Naht nochmal vernäht.
Beim wieder wenden dachte ich ich traue meinen Augen nicht, als ich sah das SCHONWIEDER das Band was ich vorher umständlich rausgeschnitten hatte, WIEDER mit eingenäht hab "Zornesröte steigt ins Gesicht, Kinder dürfen mich JETZT nicht mehr ansprechen"
Also wieder rausgeschnitten und trotzig die Maschinen ausgemacht!
Wie Martha so schön sagte, es ist IMMER die Maschine, nie das was davor sitzt!
SIE HAT RECHT!!!


2 Kommentare:

  1. *lach* naja, so ist das eben manchmal... aber was gäbe es denn zu erzählen, wenn immer alles glatt laufen würde? Und eins tröstet: es geht ALLEN so <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es nur manchmal wäre.....
      Heute habe ich mir ein täschlein mit dem Bügeleisen versenkt :-/
      Und das zweite gleich mit dem Bügeleisen verfärbt wo das erste seine Farbe gelassen hat , versaut. *grummel*

      Löschen